Wir gehen für Sie durch's Feuer

Unter diesem Titel stand der Informationsabend aus der Reihe „Lenggrieser Gespräche“, den Kreisbrandmeister Anton Leeb und Walter Biagini von der Freiwilligen Feuerwehr Lenggries abhielten. Zuerst wurde vorgestellt, wie unsere Feuerwehr aufgebaut ist und funktioniert, auch, wie sie ausgestattet ist und ausgebildet wird. Es kam auch zur Sprache, welche große Aufgabe die Gemeinde zu leisten hat durch die Bereitstellung, Ausstattung und Instandhaltung der sieben Feuerwehren im Gemeindegebiet. Dazu gehören ja auch die Fahrzeuge und die Feuerwehrhäuser. Danach ging es um die brandaktuellen Themen Rauchmelder, deren Anbringung  ja ab Januar 2018 Pflicht ist, und Feuerlöscher. Kaum einer weiß, welcher Feuerlöscher für welchen Zweck und auch für den eigenen Haushalt am besten geeignet ist. Beide Referenten stehen für weitere Fragen zur Verfügung.
CSU- Ortsvorsitzende Christine Rinner freute sich darüber, daß  zwei Vorstandsmitglieder diesen Abend gestaltet hatten und bedankte sich mit einem kleinen Präsent.