Lenggries Heute - Morgen

am 18. Juli 2018

Bei schönstem Biergartenwetter folgten etwa 20 Gäste und die Vertreterinnen der Presse der Einladung, sich aus erster Hand zu informieren.

Bürgermeister Werner Weindl ging auf einige wichtige Punkte der Lenggrieser Gemeindepolitik ein wie auf den neu entstehenden Kreisverkehr, der im Zuge der Fertigstellungsmaßnahmen Hochwasserschutz Lahnerbach entsteht und den Verkehr zwischen Bergbahn und Isarbrücke entlasten soll. Die Zukunft des Kreispflegeheims und eíne kommunale Zusammenarbeit beim Entstehen eines Neubaus zwischen Landkreis und Gemeinde Lenggries war Thema, ebenso wie die Modernisierung und Umnutzung des denkmalgeschützten ehemaligen Gasthofs „Post“ in der Marktstraße. Werner Weindl fügte eingangs auch ein „Lenggries Gestern“ hinzu und berichtete darüber, was in den letzten vier Jahren in der Gemeinde alles erarbeitet und geleistet worden ist. Daran schloß sich eine Frage- und Diskussionsrunde an.

Diese Website verwendet notwendige Cookies, welche zum Betreiben der Seite unerlässlich sind.