Informationsabend zum Thema "Impfen"

Sehr informativ, ausführlich und gut verständlich war der Vortrag des Miesbacher Apothekers Dr. Fritz Grasberger, den uns der Lenggrieser Apotheker Helmut Ratzeck vermittelt hatte. Das Thema „Grippeschutzimpfung“ ist ja aktuell sehr brisant und unser Referent ging darauf ein; auch wie schwierig es ist, im Jahr davor den passenden Impfstoff so zu entwickeln, daß er hilft, und in ausreichender Menge zu produzieren. Am Beispiel der Masernimpfung erläuterte er die Abwägungen für und gegen eine Impfung und daß sich mit besseren Durchimpfungsraten diese Krankheit (mit ihren Folgeindikationen) leicht ausrotten ließe. Etwa 30 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren und einem Fachmann Fragen stellen.

Diese Website verwendet notwendige Cookies, welche zum Betreiben der Seite unerlässlich sind.